Friday, February 7, 2020

✔ Der Flipchart-Coach. Profi-Tipps zum Visualisieren und Präsentieren am Flipchart (Edition Training aktuell)


✓ Jetzt Bücher Branchen & Berufe online bestellen! im Test 2020 Der Flipchart-Coach. Profi-Tipps zum Visualisieren und Präsentieren am Flipchart (Edition Training aktuell) 





Lieferung wie immer schnell. Für mich eine absolute Bereicherung für meine Seminare. Ich arbeite sowohl mit PowerPoint Präsentationen, als auch mit dem Flipchart.In diesem Buch wird alles Step by step erklärt. Es werden einfach aber trotzdem sehr effektive Möglichkeiten der persönlichen Gestaltung aufgezeigt. Figuren, verschiedene Schriften, Rahmen und die Wirkung von Farben werden sehr anschaulich erklärt.Durch dieses kleine Buch kann ich meine Seminare deutlich aufwerten und noch lebendiger gestalten 







Hintergrund: Verwendung im Rahmen der Vorbereitung einer Moderation in einem OPT-V Seminar (Uni); zusammen mit Wachsmalblöcken bestellt;Im Seminar hatten wir eine Moderation zu halten. Unsere Gruppe bestand aus drei Kerlen und keiner der Designvorschläge für unsere Flipcharts und Pinnwände war ein Hingucker. Also Google-Suche angeschmissen und nach kurzer Zeit dieses Buch entdeckt.Das Buch vermittelt die Grundlagen für eine gelungene optische Gestaltung. Nachdem ich es durchgelesen und einige Probeskizzen für unsere Moderation gemacht hatte, stellte ich fest, dass eine wunderschöne Visualisierung wirklich einfach sein kann. Selbst für eine Person, die kein künstlerisches Ass ist. Hinsichtlich der Handschrift (ich bin kein hoffnungsloser Fall, aber die schönste habe ich auch nicht) hat mir das konsequente Anwenden der Moderationsschrift enorm geholfen.Das Buch enthält an sich recht wenig Inhalt, dieser hat dafür einen herausragenden Effekt.Absoluten Moderations-Neulingen (dazu gehöre ich auch) kann ich dieses Buch uneingeschränkt empfehlen.Ich habe nach meiner Moderation das Buch an zwei Kommilitonen ausgeliehen, die ebenfalls Moderationen vorzubereiten hatten. Beide sind ebenfalls begeistert.Die beigefügten Bilder sollen nur exemplarisch zeigen, was die Anwendung des Wissens aus dem Buch bewirken kann. Das zweite Bild ist aus einer Moderation, für die ich die Flipcharts entwerfen durfte (gehalten vom Prof, der oben genanntes Seminar leitet). 





Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Etiam aliquam massa quis mauris sollicitudin commodo venenatis ligula commodo.

Related Posts

0 Comment:

Post a Comment