Thursday, January 30, 2020

✔ Der Aktien- und Börsenführerschein: Aktien statt Sparbuch – die Lizenz zum Geldanlegen


✓ Jetzt Bücher E-Business online bestellen! im Test 2020 Der Aktien- und Börsenführerschein: Aktien statt Sparbuch – die Lizenz zum Geldanlegen 





Ich habe angenommen, das Buch vermittelt mit einem Titel wie "Börsenführerschein" die nötigen Kenntnisse, um mit Aktien zu starten. Hierbei handelt es sich um kein Lehrbuch das Wissen vermittelt.Das Buch enthält viele Rückblicke, Zahlen aus der Vergangenheit, unendliche Seiten mit Tabellen, viel Geschwafel und wenig wissenswertes wie Börse und Aktien funktionieren. Den wissenswerten und lehrbaren Teil kann man auf ein paar Seiten zusammenfassen.Immer und immer wieder werden Sachen/Themen wiederholt, es wird mehr Wert auf Sprichwörter als auf Fakten gelegt. Es wird sich fast ausschließlich immer nur auf den DAX/deutsche Unternehmen bezogen. Das empfinde ich nicht als gute Streuung.Die Aussagen der Autorin widersprechen sich teilweise selbst, man soll Aktien nicht immer gleich verkaufen, wenn der Kurs fällt und Mut beweisen, zugleich wird aber auch immer wieder erwähnt man Verluste begrenzen soll.Ich kann weder eine Aktie beurteilen noch kann ich erkennen, wann ein guter Kauf bzw. Verkaufszeitpunkt ist.Mich hat dieses Buch kein Stück näher an die Börse und den Aktienhandel gebracht.Ich kann dieses Buch nur als Beiwerk empfehlen, allerdings nicht zu diesem Preis. Es gibt bessere Bücher, um in Aktien einzusteigen. 







An sich ein gutes Buch, aber für absoluter Anfänger der noch kein Vorwissen hat würde ich das Buch nicht empfehlen.Ich finde den Aufbau des Buches teilweise nicht sehr logisch. Fremdwörter werden nicht immer erklärt. Für jemanden der schon etwas Vorwissen hat würde ich das Buch aber empfehlen. Ich würde empfehlen das Buch als E-Book zu kaufen, da das Buch meiner Meinung nach ein sehr komisches Format hat und nicht grade handlich ist. 





Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Etiam aliquam massa quis mauris sollicitudin commodo venenatis ligula commodo.

Related Posts

0 Comment:

Post a Comment