Thursday, February 6, 2020

✔ Spielend Gitarre Lernen: Die neue Anfänger-Gitarrenschule (inkl. 135 Video-Praxisanleitungen)


✓ Jetzt Bücher Kunst & Kultur online bestellen! im Test 2020 Spielend Gitarre Lernen: Die neue Anfänger-Gitarrenschule (inkl. 135 Video-Praxisanleitungen) 





Ich bin Anfänger im Gitarrenspiel, habe mir eine gebrauchte Westerngitarre gekauft. Musiktheorie ist mir nicht fremd, da ich bereits Keyboard und Klavier spielen kann.Man erhält ein Buch und eine DVD mit mp4-Dateien, die man auch auf Festplatte kopieren kann.Fangen wir mit dem Buch an: Es ist handlich (DIN A5), und es hat eine Spiralbindung. Didaktisch ist der Aufbau sehr gut gestaltet. Auf Seite 19 von 106 kommt man bereits zum ersten Akkordgriff. Es geht mit Am und E los. Auf Seite 22 kommt schon das erste kleine Lied mit diesen zwei Akkorden. Man muss also nicht ewig warten, bis es ins Eingemachte geht. Das finde ich super. An den kleinen Lerneinheiten steht eine Zahl, die zu xxx.mp4 führt. Die Videos sind gut gemacht. Vor allem die Sprache ist einfach, und die Aussprache des Sprechers vor allem klar und deutlich. Die Auflösung der Videodateien (720 * 576, 25 fps) könnte etwas höher sein, aber es ist noch im erträglichen Bereich.Für mich ist die Kombination aus diesem Buch und den Videos ideal, weil man damit eine klare, leicht zugängliche Struktur findet, schnell verdaubare Einheiten hat und auf diese Weise rasch vorwärts kommt. Klare Empfehlung. 







Das Buch ist sehr übersichtlich und gut geschrieben. Man kann sich damit das Gitarrenspielen tatsächlich ganz gut beibringen. Dennoch denke ich, dass es als Ergänzung oder für den Einstieg am besten geeignet ist, wenn man jedoch richtig spielen möchte, ist ein „echter“ Gitarrenlehrer unumgänglich. 





Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Etiam aliquam massa quis mauris sollicitudin commodo venenatis ligula commodo.

Related Posts

0 Comment:

Post a Comment