Thursday, January 30, 2020

✔ Heile deine Leber: Die Wahrheit über chronische Erschöpfung, Reizdarm, Gewichtsprobleme, Diabetes und Autoimmunkrankheiten


✓ Jetzt Bücher Gesundheit & Medizin online bestellen! im Test 2020 Heile deine Leber: Die Wahrheit über chronische Erschöpfung, Reizdarm, Gewichtsprobleme, Diabetes und Autoimmunkrankheiten 





Ich habe dieses Buch beim stöbern in der Buchhandlung gesehen und es später dann bestellt, da mir der Titel nicht aus dem Kopf ging. Grundsätzlich lese ich viel und gerne über Gesundheit, Sport, Psychologie und andere Optimierungen der eigenen Lebensumstände, die man selbst beeinflussen kann.Dabei lege ich Wert darauf, dass entweder die aufgestellten Theorien wissenschaftlich belegt, oder, falls bisher nicht erfolgt, durch logisches Denken nachvollziehbar sind. So habe ich in den letzten 10 Jahren eine Vielzahl an informativen und anregenden Büchern lesen können. Dank meiner Vorauswahl waren die wenigsten der gelesenen Bücher mittelmäßig, die meisten haben mir wirklich weitergeholfen und dazu geführt, dass ich Bestandteile der aufgestellten Thesen in meinen Alltag übernommen habe.Umso enttäuschter bin ich daher, dass ich mich dazu habe verleiten lassen, dieses Buch zu kaufen. Der an sich als alternative zur vorherrschenden Meinung dargestellte Ansatz des Buches machte es zunächst attraktiv, da ich überzeugt bin, dass viele der Nischenwissenschaftler und Vertreter eher unpopulärer Meinungen, die sich schwer in Geld umwandeln lassen (Bsp.: die Auswirkungen von zwischenzeitlichen Fasten auf den Hormonhaushalt des Körpers und die damit verbundenen biologisch belegten und nachvollziehbaren Mechanismen im Körper - außer durch ein Buch kann man mit „esse dann und dann nichts“ nicht viel verdienen oder Superfoods an den Mann bringen) eine Daseinsberechtigung haben.Auf den ersten Seiten des Buches geht es darum, wie der Autor an seine Theorien gekommen ist. Dabei stellt er einerseits dar, dass die Wissenschaft legitime Heilungsmethoden hervorgebracht hat und geht auf das Prinzip der Falsifizierung ein, widerspricht sich dann jedoch im weiteren Verlauf des Buches indem er wissenschaftliche Thesen als unwahr darstellt, ohne seine eigenen Aussagen kritisch zu hinterfragen geschweige denn zu belegen. Der Beleg für die Empfehlungen des Autors ist zugleich die Quelle seines Wissens, und zwar „(...) der Geist des Höchsten, Gottes Stimme der Barmherzigkeit oder des Mitgefühls“. Gleichzeitig gibt der Autor an, dass er rein durch das Durchschreiten einer Menschenmenge von 1000 Leuten die Leberschäden von mindestens 900 derselben im Vorbeigehen erspüren könne. Weitere Aussagen, wie die Aufforderung die Engel der Heilung abends zu Leberheilung anzurufen oder dass die Leber über die Generationen der Ahnen die Informationen der falschen Ernährung vorangegangener Generationen als Wissen gespeichert habe und daher nicht ausgetrickst werden könne.Letztlich werden Ernährungsempfehlungen ausgesprochen, die teils sinnvoll sind, teils jeglicher Grundlage entbehren.Ich bin nicht grundsätzlich gegen esoterische Gedanken oder die Meinung, dass der Körper sich mit ausreichend Achtsamkeit und innerer Einstellung selbst in gewissem Maße heilen kann. Ich meditiere, achte auf gesunde Ernährung und einen entschleierten Lebensstil. Aber was dieses Buch letztendlich verkauft sprengt einfach meine Toleranz, da das Buch von der Aufmachung her eine nachvollziehbare und wissenschaftlich belegte Argumentation suggeriert.Dabei ist das Buch extrem rekursiv, in epischer Breite werden durch unnötig ausgeschmückte Geschichten einfache Zusammenhänge verbildlicht während sich die Kernaussagen dauernd wiederholen. Insbesondere die anfänglichen Vorbereitungen auf das später kommende waren sehr anstrengend zu lesen (aka `wollen sie wissen wie sie alles heilen können was sonst niemand weiß? Sind Sie bereit für bahnbrechende Erkenntnisse? Wa niemand weiß ist das und das und das wird gleich gesagt! Usw usf)Ich hoffe, ich habe denjenigen helfen können, die ähnliche Ansprüche an Bücher dieser Art haben wie ich und dass die Rezension halbwegs lesbar ist, ich bin aufgrund der Enttäuschung und des Gefühls, reingelegt worden zu sein etwas emotional.Das erste Buch dieser Art das ich verkaufen oder Wegschmeißen werde, da ich es einfach nicht in meinem Regal stehen haben möchte.Für alle, die Esotherik und Heilpraktik mögen bietet dieses Buch bestimmt ein paar spannende Ansätze und gute Geschichten. 







Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Da medizinisch Sachverhalte von Ärzten anders dargestellt oder eben nicht erklärt werden können, geht es bei den Inhalten von Anthony William um glauben, annehmen, hinspüren ob es wahr ist. Aber wer sagt schon, dass die allzu geschätzte Wissenschaft Wahrheiten hervorbringt?Mich jedendalls erreicht das Buch komplett. Zum aller ersten Mal erhalte ich eine schlüssige Erklärung für all meine unterschiedlichen Symptome. Zudem gefällt mir der Ansatz, dass man selbst die Veränderung einleiten kann mit guten, frischen Nahrungsmitteln. Und dass es nicht darum geht, im Dschungel der Ernährungsphilosophien die richtige zu erwischen. Sondern darum, die körperlichen Abläufe zu begreifen und danach seine Ernährung auszurichten. Und ich merke jetzt nach einer Woche mit viel mehr Wasser, Obst und grünem Gemüse, dass ich wirklich Abneigung gegen für mich schädlichere Lebensmittel entwickle, die ich jahrzehntelang heiß und innig zu mir nahm.Ein top Preis-Leistungsverhältnis zudem. Ein echt dicker Wälzer mit wahnsinnnig viel Inhalt. Es gibt hier und da Wiederholungen. Diese finde ich aber eher hilfreich, um das Wissenswerte besser abzuspeichern. 





Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Etiam aliquam massa quis mauris sollicitudin commodo venenatis ligula commodo.

Related Posts

0 Comment:

Post a Comment